Patientenbrief

Ort: Köln-Lövenich

Von: Günter B.

Datum: 21.09.2010

Aus nachfolgend aufgeführten Gründen habe ich Herrn Dr. Michael Weiser konsultiert:

Beschwerden/Symptome:
Behinderte Nasenatmung beiderseits, vermehrte Mundatmung, Schlafstörungen, Schnarchen, Trockenheit des Mundes

Nach eingehender Untersuchung hat Herr Dr. Weiser die Anwendung des Celon/Somnoplasty- Verfahrens empfohlen und die Vorgehensweise erläutert.
Im August 2007 wurde der schmerzlose und für mich in keiner Weise allzu belästigende Eingriff vorgenommen.

Ergebnis bis Ende September:
Verbesserung des nasalen Luftstroms, ungestörter und tieferer Nachtschlaf, Mundtrockenheit fast vollständig verschwunden, Schnarchhäufigkeit und -intensität stark reduziert, Verminderung der auch bei Tage häufig zu beobachtenden offenen Mundstellung.

Die genannten Beschwerden und Symptome sind, wenn man den volkstümlichen Verlautbarungen glauben kann, relativ häufig.

Ich selbst habe das Verfahren weder aus den Medien, noch durch entsprechende Werbung, sondern nur per Zufall durch Herrn Dr. Weiser kennen gelernt.

Es wäre m.E. wünschens- und empfehlenswert, wenn die einschlägigen Unternehmen über die Bekanntmachung in den medizinischen Fachkreisen hinaus auch ein solch wirkungsvolles und zudem für den Patienten angenehmes Verfahren werbemäßig in der Bevölkerung besser plazieren würden.

Günter B.

Köln-Lövenich, 21.09.2010

» zurück zur Übersicht